Piccolo für EasyFly

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

 

Da der Bell Hubschrauber im EasyFly sehr einfach und vor allem nicht wie ein Piccolo fliegt, habe ich einen Piccolo aus PiccoFly an EasyFly angepasst. Einfach reinkopieren funktioniert nicht, es müssen Dateien umbenannt, Sounddateien erstellt (Danke an Thomas M.) und Konfigurationsdateien angepasst werden. Dabei sind die Flugeigenschaften des Piccolo nicht verändert worden, so das ich meine, dass er dem Piccolo schon recht nahe kommt. Einfacher als der reale Piccolo ist er schon, dass soll aber beim PiccoFly auch so sein. Ich habe mir mit dem Explorer mehrere Kopien des EasyFly Programmverzeichnis angelegt. Dann kann man an den Dateien herumbasteln und hat immer noch das Originale, lauffähige Programmverzeichnis. Vor dem Programmstart ändere ich das gewünschte Verzeichnis von z.B. "EasyFly mit Piccolo" in den zur einwandfreien Funktion nötigen Verzeichnisnamen "EasyFly" um. 

Hinweis zur Installation: Neue Kopie vom EasyFly im Programmverzeichnis anlegen. Piccolo.wav in das EasyFly\Sound Verzeichnis und die restlichen Dateien in das EasyFly\Aircraft Verzeichnis kopieren. Im EasyFlyMenü ist nun ein neuer Belljr Piccolo. Nun sollte der Hubschrauber erheblich kleiner und vor allem Drehzahlgesteuert sein. Sollte irgend etwas nicht funktionieren, kann das Original-Verzeichnis benutzt werden. Viel spaß beim üben, üben, üben...

Piccolo für Easyfly Downloaden

 

 

Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schick mir eine Kurznachricht oder besser eine E-Mail

Karsten Camlott  -  Hannover  -  Stand 6.11.2001